Disney hat kürzlich angekündigt, dass es seine Filme von der Online-Streaming Plattform Netflix entfernen und stattdessen einen eigenen direkten Streaming-Service starten wird. Der neue direkte Streaming-Service von Disney wird in 2019 eingeführt, zuerst in den USA und später für internationele Zuschauer.
Gemäß des Disney CEOs Bob Iger hat Disney eine gute Partnerschaft mit Netflix. Die Filme der Firma, welche alle Filme, die bei Disney und Pixar produziert wurden, umfasst, werden bis Ende 2018 auf der Platform bleiben, zu welchem Zeitpunkt sie zu dem privaten Service geschoben werden, zusammen mit Filmen wie Die Eiskönigin 2 und Toy Story 4, als auch einer große Sammlung an anderen exklusiven Filmen und TV Serien. Disney plant zudem eine eigene ESPN Video Streaming Plattform zu Beginn nächsten Jahres zu starten, welche MLB, NHL, MLS und mehr anbieten wird. Marvel TV Episoden werden in der Netflix Bibliothek bleiben.
Disney hat in BAM Tech investiert und die Mehrheit der Firma für $1.58 Milliarden akquiriert, um den neuen Service zu unterstützen.
“Dies repräsentiert eine große strategische Verschiebung für die Firma”, sagte Iger während eines Interviews mit CNBC. “Wir hatten das Gefühl, dass die Kontrolle zu haben über eine Plattform von der wir sehr beeindruckt gewesen sind nachdem wir vor einem Jahr 33 Prozent gekauft haben, uns Kontrolle über unser Schicksal geben würde.”
Sorry, comments are closed for this post.