Unternehmertun ist nicht nur für Erwachsene, da mehr und mehr Teenager den Arbeitsmarkt betreten mit innovativen Ideen und Lösungen zu einer breiten Palette an Problemen. Die 18-jährige Sharon Linn ist eine von Ihnen.
Lin, Studentin im ersten Jahr am MIT, hat gerade den #BuiltByGirls Startup-Wettbewerb gewonnen dank einer App, die sie entwickelt hat, um Leuten zu helfen reines Wasser in unterentwickelten Ländern zu erkennen. Als CEO ihrer Firma und diesjährige Preisträgerin der Jungen Dichter in NYC ist Lin in der Position, die Tech-Industrie bedeutend zu beeinflussen.
Ihre App, welche Unterstützung bekommt von der Firma White Water, analysiert Photos von Wasserproben und erkennt verschiedene Bakterienstämme – besonders solche, die schädlich sind. Die App wird zur Zeit noch entwickelt, und erstellt eine Datenbank mit Hilfe von Photos von Wasserproben aus China.
“Es hat mir Zuversicht gegeben zu wissen, dass es Leute gibt, die sich für Probleme wie die Wasseranalyse interessieren, und dass es ein ernsthaftes Interesse zur Entwicklung von Unternehmenssoftware für Entwicklungsländer gibt.”
Lin’s Interesse an sauberem Wasser ist persönlich; sie hat Familie im ländlichen China und hat die Wichtigkeit des Erkennens und des Zugangs zu sauberem Wasser aus erster Hand erfahren. Sie hofft durch ihre Studien am MIT an diesen Problemen weiterarbeiten zu können und Bewusstsein in der Tech-Welt zu fördern, sodass neue Ideen weiterentwickelt werden.
Sorry, comments are closed for this post.